Trados Live Terminologie Import nicht möglich Fehlermeldung

Hallo,

schon wieder so ein Fehler beim Import in TB /Trados Live. Einstellungen waren korrekt gesetzt.

Wann kann ich mit einer Alpha-Version arbeiten oder bleibt es hier bei der Beta-Version bis ein SR2-update kommt?

Trados Studio error message window showing a 422 warning with details of a failed POST request, including a timestamp and a Trace-ID.

Generated Image Alt-Text
[edited by: Trados AI at 7:14 AM (GMT 0) on 5 Mar 2024]
emoji
Parents Reply
  • Das ist für alle verständlich, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Zielgruppe von Ihnen genau spezifiziert wurde: Übersetzer, die Inhalte übersetzen.

EDV-Mitarbeiter passen das Werkzeug den Bedürfnissen des Übersetzers an. Wie ich beobachten konnte, wurde das überflüssige Klicken und Suchen innerhalb der App stark zurückgefahren und die Prozesse gestraft.

Das nenne ich doch digitalen Fortschritt. Alles andere muss der Übersetzer sich selbst erarbeiten. Ich meine hier, um es noch klar zu verdeutlichen, Sprachwissen.

Ein schönes Beispiel für so etwas gibt es im Russischen: трусы. 

Ein Wort mit zwei Bedeutungen, das immer im Kontext gesehen werden muss. Aber bitte auch nicht die Betonung vergessen.

Children
No Data