Hallo,
ich bin noch ein Anfänger bei SDL Trados Studio und kenne mich leider nicht so gut aus. Ich möchte Studio auf ein neues Notebook übertragen. Wie gehe ich hier genau vor?
Danke vorab!
Irena
Hallo,
ich bin noch ein Anfänger bei SDL Trados Studio und kenne mich leider nicht so gut aus. Ich möchte Studio auf ein neues Notebook übertragen. Wie gehe ich hier genau vor?
Danke vorab!
Irena
Studio auf dem neuen Laptop installieren, dann das Produkt im alten Rechner deaktivieren und im neuen Aktivieren.
Sämtliche bearbeiteten Dateien vom Rechner zu Rechner kopieren. Dabei am besten exakt die gleichen Pfade einhalten. Anschließend können die Projekte im neuen Rechner durch das Doppelklicken der jeweiligen *.sdlproj-Datei in Studio registriert werden. Dabei braucht man das nur für die noch zu bearbeitenden Projekte zu tun. Fertige Projekte brauchen nicht mehr in Studio rein.
When asking for help here, please be as accurate as possible. Please always remember to give the exact version of product used and all possible error messages received. The better you describe your problem, the better help you will get.
Want to learn more about Trados Studio? Visit the Community Hub. Have a good idea to make Trados Studio better? Publish it here.
Hi Jerzy! Vielen Dank für deine Antwort! Du sagst, ich soll Studio auf dem neuen Laptop installieren? Installiere ich dann die Demo-Version?
Vielen Dank vorab!
Irena
Exakt - die läuft 30 Tage ohne Aktivierung als Vollversion. Danach oder auch früher wird diese Version einfach mit dem Code aus dem SDL Account aktiviert. Das ist alles.
When asking for help here, please be as accurate as possible. Please always remember to give the exact version of product used and all possible error messages received. The better you describe your problem, the better help you will get.
Want to learn more about Trados Studio? Visit the Community Hub. Have a good idea to make Trados Studio better? Publish it here.