Multiterm TB öffnet sich nicht

Multiterm Datenbank läßt sich nicht öffnen. Auch eine Umbenennung des Ordners hat zu keinem Ergebis geführt. Die Aktion wird blockiert.

Was ist zu tun?

Screenshot showing an empty Trados Studio window with the title 'Termbanken aus...' indicating an issue with opening the Multiterm Database.

c:\Users\[USERNAME]\AppData\Roaming\SDL\SDL MultiTerm\MultiTerm16

Generated Image Alt-Text
[edited by: Trados AI at 12:31 PM (GMT 0) on 4 Mar 2024]
emoji
Parents Reply Children
  • Hallo,

Sie haben richtig verstanden beim Öffnen der .sdltb-Datei wird die obige Meldung.

Das Problem ist auch vorher schon einmal aufgetreten, konnte aber  durch Umbenennung behoben werden.

Gestern leider nicht.

Dass ich mit sehr hohen Technologien zu tun habe, ist mir bewußt und mit wird immer aufs Neue vermittelt, wie ich als Übersetzerin zu sein muss.  Auf gut Deutsch "aufschwätzen".

Hohes Selbstbewußtsein ist in meinen Beruf unabdingbar, damit die Probleme angesprochen werden, wenn die Software besser werden soll. Die Verknüpfungen zu den Schnittstellen

stelle nicht ich her.

Apropos englisch sprachiges Forum: RSW gibt sich international, also muss das Unternehmen seine Besonderheit mehrsprachig artikulieren.

Chat Online tut es bereits. Heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass hier die eigene Muttersprache vernachlässigt werden soll. Bildung hat auch etwas mit der 

Kommunikation in der Muttersprache zu tun. Die Menschen sollten sich mehr trauen. Bei mir sind es zwei Muttersprachen plus eine dritte Sprache. Ich finde das einfach toll!

An den Support: Bitte um Behebung des aktuellen Problems. Eine SMA besitze ich nicht.

Ребята давайте жить дружно!