Nach dem Upgrade auf Trados Studio 2021 SR2 lief nichts mehr. Habe daher Lizenz deaktiviert. Für eine erneute Aktivierung werde ich nach einer Installations-ID gefragt. Wo bekomme ich die her?
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

Nach dem Upgrade auf Trados Studio 2021 SR2 lief nichts mehr. Habe daher Lizenz deaktiviert. Für eine erneute Aktivierung werde ich nach einer Installations-ID gefragt. Wo bekomme ich die her?
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

Hallo
Das ist für die die Offline-Aktivierung. Können Sie denn nicht online aktivieren?
Was ist denn der Status der Lizenz? Ist diese im Moment 'in Verwendung' oder 'Verfügbar'?
Wenn Sie deaktiviert wurde, muss sie 'verfügbar' sein, dann können Sie neu online mit dem Aktivierungscode aktivieren.
Wurde sie noch nicht deaktiviert, so erscheint diese als 'in Verwendung'.
Wieso wollen Sie denn überhaupt die Lizenz deaktivieren, wenn sie nicht auf einen anderen PC umziehen?
Wenn das Upgrade auf SR2 nicht läuft, so liegt das sicher nicht an der Lizenz! Dann empfehle ich eher, Studio zu resetten. Die Anleitung dazu finden Sie hier:
Resetting Trados Studio to default state (sdl.com)
Status der Lizenz ist "verfügbar". Ich habe deaktiviert, da Trados Studio 2021 nach Upgrade auf SR2 nicht lief... Wie aktiviere ich online neu? Ich kann nicht resetten, solange trados nicht aktiviert ist ...
Den Reset können Sie trotzdem machen, auch wenn Studio nicht aktiviert ist. Studio muss dafür ja auch inaktiv sein.
Wenn Sie Studio starten und das Programm nicht aktiviert ist, erscheint doch ein Fenster, wo Sie aktivieren können:
Klicken Sie auf 'Aktivieren' und geben Sie danach den Aktivierungscode ein.
So einfach geht das !
Hallo, ich habe inzwischen resettet.
Nun erhalte ich beim Anlegen eines Projekts folgende Meldung:

Schauen Sie mal hier nach:
Path length causing issues in SDL Trados Studio - errors containing "Could not find part of the path"
Schauen Sie mal hier nach:
Path length causing issues in SDL Trados Studio - errors containing "Could not find part of the path"