Probleme mit Trados Studio 2017 - Problems with Trados Studio 2017

Liebe SDL-Community,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit Trados Studio 2017:

Wenn ich das Programm starte, sehe ich zwar noch das Fenster mit den Meldungen "Lizenz wird überprüft" "Projektansicht wird gestartet" usw. Allerdings sehe ich anschließend dann nichts mehr und zwar weder irgendeine Anzeige noch wird die Projektansicht angezeigt oder ähnliches, obwohl die Verknüpfung in meiner Taskleiste blinkt.

Ich habe Trados Studio gestern und heute bereits mehrmals deinstalliert und installiert. Zudem habe ich auch die Datei "projects.xml" bereits mehrmals gelöscht, da ich vermutete, dass das Paket, das mir ein Kunde gestern geschickt hatte, beschädigt sein könnte. Leider bleibt das Problem aber nach wie vor bestehen.

Hatte irgendjemand von Ihnen/euch schon mal ein ähnliches Problem mit Trados Studio 2017 und kann mir eventuell helfen?

Vielen Dank vorab für Ihre/eure Hilfe.

Viele Grüße

Laura Lindner

Dear SDL-Community,

I have the following problem with Trados Studio 2017 since yesterday:

When I start the program, I see the window with the messages "Lizenz wird überprüft" "Projektansicht wird gestartet" usw, but afterwards I don't see anything: neither a display nor the "project view", really nothing, although the short cut in my task bar is blinking.

I have deinstalled and reinstalled Trados Studio several times yesterday and today. Furthermore I have deleted the file "projects.xml" because I thought that the package that a customer has sent me yesterday, could have been damaged, but the problem is still the same and still there.

Has someone of you ever experienced the same or a similiar problem with Trados Studio 2017 and maybe could help me with this matter?

Many thanks in advance for your help.

Kind regards

Laura Lindner

Parents Reply Children