Wie kann ich einen einzelnen Begriff aus der Termbank exportieren, um diesen zu berichtigen? Wer hat für mich Vorschläge?
Wie kann ich einen einzelnen Begriff aus der Termbank exportieren, um diesen zu berichtigen? Wer hat für mich Vorschläge?
First you don’t need to export one single entry to edit it.
Then, if you have the Flags layout selected:
just click on the Edit button on the ribbon:
Otherwise, if have the Default layout selected, you can click on the term you need to edit and proceed:
FYI: You can check which layout is active on the right hand side of the ribbon:
Ich wollte keine Editierung, sondern Export von einzelnen Einträgen.
"Wie kann ich einen einzelnen Begriff aus der Termbank exportieren, um diesen zu berichtigen?"
Ich wollte keine Editierung, sondern Export von einzelnen Einträgen.
Entscheiden Sie sich doch bitte, was Sie denn wirklich wollen. Sie fragten nach der Berichtigung von Einträgen. Wenn Sie nur bestimmte Einträge exportieren wollen, müssen Sie einen Filter setzen, der diese Einträge eindeutig identifiziert. Wie, das müssen Sie schon selbst herausfinden, weil hier niemand die Struktur Ihrer Termbanken kennt.
When asking for help here, please be as accurate as possible. Please always remember to give the exact version of product used and all possible error messages received. The better you describe your problem, the better help you will get.
Want to learn more about Trados Studio? Visit the Community Hub. Have a good idea to make Trados Studio better? Publish it here.
Wohin werden mir die einzelne Einträge exportiert? Ich erhalte keinen Kontextfeld.