URGENT: Fehlermeldung: Der Index lag außerhalb des Bereichs

Dear all

Nice to e-meet you. :-)

I'm contacting you because I'm experiencing problems when starting Trados Studio 2022 since this morning and unfortunately the problem could not be solved until now.

I receive the following error message after a few seconds when I try to start Trados Studio 2022:

Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein. Parametername: index

I have already deactivated my license and installed and deinstalled Trados Studio 2022 several times today but unfortunately without success and the problem still persists. :-(

Did anyone of you ever had this problem before and therefore could help me with this matter?

Many thanks in advance for all of your help and efforts.

Looking forward to hearing from you asap.

Kind regards

Laura Lindner

emoji
Parents
  • Hallo Laura,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Trados Studio 2022 haben. Der Fehler, den Sie beschreiben, kann manchmal auftreten, wenn es ein Problem mit den Projektdateien gibt. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

Schritt 1: Entfernen Sie das Projekt aus der Trados Studio-Projektliste, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Projekt klicken und die Option "Aus Liste entfernen" (Ctrl+Alt+F4) auswählen.

Schritt 2: Klicken Sie in Trados Studio auf die Schaltfläche "Projekt öffnen" (Ctrl+Alt+G) für serverbasierte Projekte und suchen Sie das Projekt auf Trados GroupShare.

Schritt 3: Öffnen Sie das Projekt erneut von Trados GroupShare, speichern Sie die Dateien an einem anderen Ort auf Ihrem PC und setzen Sie Ihre Arbeit daran fort.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die Anwendung auf Updates zu überprüfen. Sie können dies tun, indem Sie in der Anwendung nach Updates suchen.

Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen, das Problem zu lösen. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

RWS Community AI

emoji
  • TradosAI did not understand my problem as the problem already occurs when I try to start Trados Studio. So I could carry none of the steps offered because of this fact.

emoji
Reply Children