Zieltext konnte nicht gespeichert werden: Leere Blattnamen sind nicht zulässig

Beim Versuch meinen Zieltext (PPT-Datei) zu speichern, bekomme ich die im Titel genannte Fehlermeldung.
Ich habe:
- versucht, den Ausgangstext über Erweitertes Speichern zu speichern --> funktioniert
- versucht, über "Erweiterter Anzeigefilter" - Dokumentenstruktur -> filtern nach "WS/Sheet1" den Ausgangstext der ca. 15 Segmente in das Zielsegment reinzukopieren

Die Fehlermeldung erscheint unverändert.

Ich nutze Trados Studio 2021 SR2 - 16.2.10.9305 

Was könnte ich noch versuchen?

Herzlichen Dank!
Sandra

emoji
Parents Reply
  • Hallo Elisa,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, mein Zieltext hat noch mehrere leere Segmente, da die Übersetzung noch nicht abgeschlossen ist. Ich möchte aber einen Zwischenstand des Zieltexts in das Ursprungsdateiformat (PPT) exportieren, um verschiedene Zwischenfragen mit dem Auftraggeber zu klären. Auch über die Funktion "Vorschau" funktioniert der Export jedoch nicht.

Was ich bereits geprüft habe:

"Erweiterter Anzeigefilter" - Dokumentenstruktur -> filtern nach "WS/Sheet1" sowie nach den verschiedenen Tabellen-relevanten Segmenten (C/TBL/TR) --> bei allen leeren Segmentes habe ich den AT in den ZT kopiert und auf Status "Entwurf" gesetzt

dennoch gleiche Fehlermeldung.

Es sind noch leere Segmente (jedoch nicht in den genannten Dokumentenstruktur-Kategorien WS, C, TBL, TR) im Dokument. Kann ich trotzdme irgendwie exportieren?

Danke! 

emoji
Children